Zukunftsweisendes Head-Mounted-Display

Vom: 24.02.2022
HD4000-Header

Erhöhte Produktivität & Genauigkeit

Mit dem HD4000, dem ersten für Unternehmen entwickelte Head-Mounted-Display, geht Zebra einen weiteren, großen Schritt in Richtung Zukunft. Alle Informationen, die Ihre Mitarbeiter benötigen, werden in Echtzeit im direkten Sichtfeld eingeblendet. Das Durchsichtdisplay wird einfach auf eine Schutzbrille montiert. So ist nicht nur freihändiges, sondern auch effizienteres Arbeiten möglich. Aber das ist noch nicht alles…

Um die Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen, hat Zebra sich eine zukunftsweisende Technologie zunutze gemacht und das erste, robuste Head-Mounted-Display dieser Art entwickelt. Dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, um effizienter und genauer zu arbeiten. Aber wie funktioniert das Durchsichtdisplay? Es handelt sich, vereinfacht gesagt, um einen transparenten Mini-Bildschirm, der einfach auf eine Schutzbrille gesetzt wird. Kontextbezogene Informationen erscheinen dem Mitarbeiter direkt in Echtzeit im Blickfeld und der Nutzen Ihrer mobilen Computer von Zebra wird so maximiert. So haben Ihre Mitarbeiter immer die Hände frei und können sich voll auf ihre Aufgabe konzentrieren. Ein Beispiel: Lagermitarbeiter können so die Wege zu den Fächern betrachten bzw. auch das Fach schneller finden, in die die Ware gebracht werden muss. Das bedeutet: Mit der HD4000 können sie in der gleichen Arbeitszeit faktisch mehr erreichen.

Überzeugende Technologie

Auch in Sachen Komfort, Technik und Handhabung überzeugt das Head-Mounted-Display auf der ganzen Linie. So ist das Durchsichtdisplay robust und hält auch im kontinuierlichen Dauerbetrieb selbst Stürzen und Kontakt mit Flüssigkeiten Stand.

Neben der Langlebigkeit ist auch der Tragekomfort nicht zuletzt durch seine Leichtigkeit außergewöhnlich, denn schwere integrierte Akkus, Prozessoren & Co. sind nicht nötig. Ein Display, eine Kamera, ein Kopfbewegungstracker und ein Mikrofon reichen vollkommen aus, um die volle Augmented-Reality-Funktionalität zu erlangen. Noch nicht einmal 30 Gramm wiegt der HD4000 – ein absolutes Leichtgewicht. Die Halterung ist vollständig verstellbar und kann sogar mit Korrektionsbrille verwendet werden. Bei Bedarf lässt sich das Head-Mounted-Display sogar flexibel hochklappen.

Weiter lassen die hohe Bildqualität und -schärfe sowie die überragenden Farben und Kontraste keine Wünsche offen. Möglich wurde dies in Zusammenarbeit mit Six15 Technologies, dem Marktführer für optische Wearable-Displays.

Final ist die einfache Verwaltung und Integration in Anwendungen u.a. dank benutzerfreundlicher Lager-Vorlagen das i-Tüpfelchen dieses gelungenen und zukunftsweisenden Head-Mounted-Display, das für viele Branche nutzbar ist.

Sie wünschen weitere Informationen? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite.