Zebra erweitert Produktportfolio für den Bereich Machine Vision

Vom: 19.05.2021

Zebra hat bereits ein breit aufgestelltes Spektrum an Barcodescannern. Jetzt wird dieses Spektrum erweitert um zwei neue Arten von Erfassungsgeräten:

  • FIS – Fixed Industrial Scanner – Stationäre Barcodescanner für den Industriellen Einsatz
  • MV – Machine Vision – Bildverarbeitungssysteme

Damit wird das Lösungsportfolio von Zebra noch mal enorm erweitert in einem Bereich, der bisher mehr oder weniger unberührt war. Teil dieser neuen Ausrichtung ist unter anderem die Übernahme des MV-Softwareanbieters Adaptive Vision. Die Lösungen von Adaptive Vision ermöglichen Anwendern die Erstellung von komplexen MV-Anwendungen.

Das Portfolio von Zebra wächst um 7 Datenerfassungsprodukte im Bereich FIS und MV. Einstiegsprodukte ermöglichen heutige Anforderungen zu erfüllen und nachgerüstete Software-Lizenzen ermöglichen die Unterstützung in der Zukunft.

Die Produkte der FIS-Reihe können 1D, 2D, DPM und OCR lesen. Damit können beispielsweise Waren sicher und schnell identifiziert werden. Die Produkte der MV-Reihe sind für die Qualitätsprüfung und können Defekte ermitteln und Informationen validieren.